Über uns

Die IG Solar Wehntal kann auf Experten im Bereich Solarenergie, Elektroplanung/-engineering, Architektur, Steuerung sowie Juristisches und IT zurückreifen und dieses Knowhow kostenlos lokalen Projekten zur Verfügung stellen.


Amstutz Richard, Jurist, Niederweningen

Strom wird nicht in der Steckdose produziert und Vorschriften werden nicht immer benutzerfreundlich geschrieben. Ich setze mich dafür ein, dass beides verständlich wird.


Eberhard Martin, Gemeinderat, Niederweningen

Wir müssen in die Energiequellen der Zukunft investieren, anstelle die alten weiter zu subventionieren. 
Ich setze mich auch beruflich Tag täglich für Energieeffiziente Lösungen ein.


Franz Oliver (Initiant), IT-Unternehmer, Niederweningen

Unsere, sowie unsere Eltern-Generation hat es geschafft, mehr Ressourcen zu verbrauchen, als unser Planet nachproduzieren kann. Es braucht dringend einen Wandel. Für diese Energiewende möchte ich einen Beitrag leisten. Für die nächsten Generationen.


Hauser Sibylle, Ex-Gemeinderätin, Niederweningen

Seit 1998 betreibe ich div. kleine Solaranlagen.
Fürs Restaurant Hochwacht auf der Lägern realisiere ich 2019 eine PV-Anlage und eine Solar-basierte Heizung mit einem saisonalen Energiespeicher.


Moser Christian, Gemeinderat, Niederweningen

Die Sonne gibt uns vieles, sie ermöglicht die Erde. Nutzen wir ihre Energie und achten auf die diffizile, vielfältige Erde.


Spengeler Urs, Experte Solar, Niederweningen

Was wir heute tun, entscheidet, wie die Welt morgen aussieht.


Stadler Konrad, Elektroingenieur, Niederweningen